Dienstag, 23. Oktober 2012

Weiterer MOX-Brennelemente Transport im November




Der "Arbeitskreis Wesermarsch", die "Aktion-Z" und "Bürgerinitiative Umweltschutz e.V." rufen zu Protesten gegen den See- und Landtransport von MOX-Brennelementen aus der britischen Atomaufbereitungsanlage "Sellafield" (früher "Windscale") über den Hafen von Nordenham zum Atomkraftwerk "Grohnde" auf, der im November durchgeführt werden soll.

Der Auftakt zu den Protesten der Atomkraftgegner wird am Samstag, dem 3. November 2012 in Nordenham, in Grohnde und entlang der möglichen Transportstrecken stattfinden.

Weitere Informationen zu den geplanten Aktionen am Atomkraftwerk "Grohnde" gibt es auf der Internetseite "Grohnde Abschalten!" der  "Bürgerinitiative Umweltschutz e.V." Für die Organisation der Anfahrt nach Grohnde gibt es auf der Internetseite der Anti-Atomkraft-Organisation ".ausgestrahlt" eine Mitfahrbörse (Bus, Bahn, Fahrgemeinschaften, ...).

Weitere Transporte sind für das Jahr 2013 zum Atomkraftwerk "Brokdorf" geplant. Um auf die weiterhin real existierende Gefahr eines Super-GAUs und dessen Folgen aufmerksam zu machen, veranstalten die Atomkraftgegener dort vom 5. bis zum 11. November eine "Aktionswoche zum Katastrophenschutz".


Zum Weiterlesen:


(Quellen: Grohnde Abschalten, .ausgestrahlt, E-Mail-Verteiler "Arbeitskreis Wesermarsch" und "Aktion-Z")

1 Kommentar:

Frau Momo hat gesagt…

Aus Hamburg ist anscheinend nix organisiert. Ich will mal versuchen, mein Auto voll zu kriegen und mir selber so die Fahrt zu ermöglichen. Dann bin ich in Nordenham dabei.

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.