Mittwoch, 21. November 2007

Bremerhaven

Habt ihr schon einmal etwas von Bremerhaven gehört?

für diejenigen unter euch, die's noch nicht wissen, zwei Anmerkungen vorweg:

  1. Bremerhaven ist nicht der Hafen von Bremen, sondern eine Stadt an der Wesermündung.
  2. Die Fernsehnachrichten oder die überregionalen Presse sind eher ungegeignete Informationsquellen, da diese in der Regel nur negatives über Bremerhaven berichten.
Ich bin in Bremerhaven geboren und aufgewachsen. Ich liebe diese Stadt und ihre Umgebung, kenne aber auch ihre Schwächen und habe einige ihrer guten und schlechten Zeiten miterlebt.

Ich werde ab und zu über Ereignisse und Geschichten aus Bremerhaven schreiben und dabei auch geschichtliche, politische oder gesellschaftliche Hintergründe, sowie globale Einflüsse berücksichtigen, soweit mir diese bekannt sind. Außerdem soll dabei natürlich auch meine persönliche Sicht auf die Dinge nicht zu kurz kommen.

Ich freue mich über euer Interesse an meiner Heimatstadt und auf eueren nächsten Besuch in "juwi's welt" ...